TuS Großrinderfeld 1952 e.V.

Herzlich Willkommen beim
TuS Großrinderfeld 1952 e.V.

Hier finden Sie Informationen zu unserem Verein, unseren Abteilungen sowie unseren Vereins-Aktivitäten!

12.03.2024

Wochenendcamp: Fußballschule der TSG Hoffenheim zu Gast beim TuS Großrinderfeld 1952 e.V. / 22. – 23.06.2024

Unter dem Motto „Trainiere wie die Profis“ ist die Fußballschule des Bundesligisten zu Gast beim TuS Großrinderfeld 1952 e.V., um fußballbegeisterten Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 13 Jahren ein förderndes und erlebnisreiches Training zu bieten.
Meldet euch bereits jetzt an:
Weitere Infos und Anmeldung

Fußball

Fussballspielen ist beim TuS Großrinderfeld über alle Altersklassen hinweg möglich. Von den Bambinis, über die F-Jugend und E-Jugend bis hin zur D-Jugend stellen wir eigene Mannschaften.
Im Bereich C-Jugend und B-Jugend kooperieren wir mit unseren Nachbarvereinen in Jugend-Spielgemeinschaften. Selbiges gilt für unsere A-Jugendlichen.

Im Seniorenbereich stellt der TuS Großrinderfeld eine 1. Mannschaft sowie eine 2. Mannschaft. Den „Alten Herren“ bieten wir ebenfalls die Möglichkeit, dem runden Leder nachzujagen.

Turnen / Tanzsport

Turnen und Tanzsport sind beim TuS Großrinderfeld zwei sehr beliebte Sparten. Auch hier bieten wir allen Altersklassen die Möglichkeit aktiv zu werden. Im Turnbereich bieten wir vom Eltern-Kind-Turnen bis hin zum Senioren-Turnen Übungsstunden an. Im Tanzsport haben wir zwei Gardetanz-Gruppen.

Sportabzeichen

Beim TuS Großrinderfeld gibt es die Möglichkeit, das Deutsche Sportabzeichen abzulegen. Dieses Abzeichen wird für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Aus jeder dieser Disziplingruppen muss eine Übung erfolgreich abgeschlossen werden.